Was für eine Stadt: die Sonnenallee

 

Großartig! Das weiß jeder, das sagt jeder, aber warum eigentlich?

Was macht Berlin so bunt? Klar die Menschen. Aber Menschen gibt es auch in München (und wehe dazu kommt jetzt ein Kommentar).

Ja, dass hat natürlich auch viel mit Ihrer Geschichte zu tun, mit den Hohenzollern, mit Fürsten, Königen und Kaisern, mit großen aber auch „wahnsinnigen“ Regierungen. Aber das ist nun alles vorbei und trotzdem ist Berlin großartig und die Stadt scheint auch nichts davon zu verlieren. Vielleicht verändert sich das ein oder andere, mal schneller mal langsamer, aber sie bleibt eine lebendige, wabernde, brodelnde, bunte Masse.
In einem meiner Fotografie Projekte bin ich auf der Suche nach den Menschen, den Berlinern, die das hier alles in Bewegung halten.
In einem Anderen ziehe ich durch die Viertel, abends, wenn es draußen dunkel wird und innen die Beleuchtung angeht. Das geht nur jetzt im Winter, weil da die Menschen noch auf den Straßen und in den Läden sind. Angefangen habe ich in Neukölln auf der Sonnenallee.

Sonnenallee

Der Name sagt doch eigentlich schon alles.
Ich bin verliebt in diese Gerüche, den Trubel, die Heiterkeit, die Freundlichkeit aber auch in die Langsamkeit.
Irgendwie ist hier etwas ganz besonderes. Deshalb habe ich hier begonnen mit meinen Aufnahmen.
Als nächstes kommt: „Was für eine Stadt: die Karl-Marx-Allee„.

 

Weitere Galerien:
Oranienstraße
Ku’damm

One Response so far.

  1. […] erinnert ihr euch an die Sonnenallee für Neukölln! Oder den Ku’damm! Nächster Fototermin: Oranienstraße / […]