Kulturbrauerei und der Prenzlauer Berg

Lust auf einen kleinen Überflug über die Kulturbrauerei?

Der Prenzlauer Berg ist wahrscheinlich der am schnellten sich verändernde Bezirk in Berlin.

Warum jeder dort wohnen will, warum Eltern dort auf dem Spielplatz Sekt trinken, warum er mehr polarisiert als jeder andere Bezirk oder warum die alten Prenzelberger in der Geschichte stecken geblieben sind? Keine Ahnung!

Dort wo ehemals nur Arbeiter leben wollten! Am Prenzlauer Berg!

Hier möchte ich fast behaupten, dass nicht die mEnschen den Bezirk ausmachen, sondern dass der Bezirk die Menschen ausmacht.

Aber egal was ich davon halte, von der Architektur her ist der Bezirk sicherlich einmalig.

Ein paar Ein- und Ausblicke haben wir hier für euch. Genießt es einfach und wenn ihr mal wieder dort vorbei schaut, dann entdeckt ihr vielleicht so manches neu, hier am Prenzlauer Berg. 

Dieser Link führt euch zu der ganzen Story und hier gibt es ein Video.


Eine weitere Story: Symbiose – Der Kant Garagenpalast

Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

would be great if you share...

Comments are closed.