Wasser – das Lebenselixier

Wasser in Kambodscha!

Wasser benötigen wir zum Leben genauso wie die Luft zum Atmen. Wasser ist ein Lebenselixier.

Wir bestehen zu ca. 70% aus Wasser. Ohne das Wasser im Blut, würde es nicht fließen und wir können nur Nahrungsmittel essen, die Wasser enthalten.

Wir nutzen das Wasser zum Trinken, zum Kochen, zum Waschen. 

Nicht nur die Menschen sind auf das Wasser angewiesen, sondern natürlich auch die Tiere und Pflanzen. Jetzt ist nur so, dass die Wassermenge auf der Erde ungleichmäßig verteilt ist. Salzwasser gäbe es genug, aber nur 3% sind Süßwasser. Was für ein wertvolles Nahrungsmittel.

Wasser in Kambodscha, wenn die Menschen überhaupt einen Zugang dazu haben, ist wahrscheinlich verunreinigt. Das führt zu extremen gesundheitlichen Problemen.

Wenn die Kinder dort dann mal eine Dusche mit sauberem Wasser genießen können, dann sieht das so aus:

Wir waren 4 Monate in Kambodscha unterwegs und haben dort Luftbildaufnahmen erstellt. Damit konnten wir 5.000 EUR Spenden sammeln und diese für ein Bio-Sandfilter Projekt, ein Projekt für sauberes Wasser, zur Verfügung stellen: Donation Drone.

Donation Drone

 

Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

would be great if you share...

Comments are closed.