Der Rote Korkbaron

Der Rote (Kork)Baron

Ihr wolltet schon immer mal ein Korkmännchen in die Luft gehen sehen?

Hier habt ihr die Gelegenheit: Der Rote (Kork)baron steigt auf als Nr. 500!

Oder habt ihr euch schon mal gefragt, wer diese kleinen Figuren bastelt, die in Berlin überall auf den Straßenschildern sitzen? Oder wolltet ihr vielleicht schon immer einfach mal die Aussicht aus schwindelnder Höhe über Berlin genießen?

Dann schaut mal hier vorbei, wenn der Rote (Kork)Baron vom „Alten wilden Korkmännchen“ in die Lüfte steigt, um einen Platz auf einem geeigneten Straßenschild zu finden.


Eine Geschichte über die kleinen Korkmännchen in Berlin.

Auf den Straßenschildern Berlins entdeckt man überall diese kleinen  Korkfiguren.
Schon lange verfolgen wir sie.
Sie verschwinden und neue tauchen auf. Einfach so. Ohne Vorwarnung.
Ein Streetart-Projekt.

Wir sind eigentlich nur Zuschauer an der größten Staffelei der Welt, aber diesmal durften wir ein Teil davon sein. Und so hat uns einer der „Erschaffer“der kleinen Männchen die Nr. 500 mit Fallschirm und Fliegerbrille zugesendet. Wir haben einen 3D Rahmen gedruckt und unter die Kamera-Drohne DJI Inspire 1 gehängt. Und los ging es auf der Suche nach dem richtigen Straßenschild.
Für den Aufstieg auf 100m hatten wir sogar eine Genehmigung von der oberen Luftfahrtbehörde, den Tower und die Polizei informiert ( Es gibt in Berlin viele gesetzliche Regelungenfür einen Drohnen Flug).

Wir vermissen Nr. 500 tatsächlich. Hat er uns doch mehrere Tage begleitet, oder besser… wir ihn.

Die ganze Story!


Eine weitere Story: Alex oder Daniel – ein Portrait