Weihnacht“smärkte“ 2014 in Berlin

Von Vorweihnachtlichen Events wollte ich berichten, dabei Weihnacht“smärkte“ (35 hier in Berlin) so gut wie ganz auslassen.
Schaffe beides nicht.
Ich könnte jetzt sagen: habe einfach keine Zeit, muß Kekse und Stollen backen, Geschenke einkaufen, die Wohnung schmücken und allerlei Freunde noch schnell vor Weihnachten auf einen Glühwein treffen.
Nix davon stimmt.
Im Gegenteil, wenn heute nicht in meinem Kalender stehen würde: „Weihnachtsmarkt besuchen“ würde ich Weihnachten verpassen.

Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich denken „ja klar, natürlich feiert die auch Weihnachten, da kommt man doch nicht drum herum“.
Vor ein paar Jahren gab es mal einen kläglicher Weihnachts-Feier-Versuch, der mit einem übergroßen Weihnachtsbaum endete, bei dem es die größte Herausforderung war, dass die Hunde ihn beim Bewachen und Verteidigen der verpackten Leckerchen nicht umstießen, dass die eigens für dieses Event angeschaffte CD den ganzen Tag vor sich hin plärrte, ich viel zu viel Zeit mit Einkaufen und Kochen verbrachte, die Weihnachtsmarktbesuche hauptsächlich für die Hunde und die damit verbundene Bratwurst waren und dann natürlich die „Bescherung“…. Ich weiß ja, dass alle es gut meinen, und die Geschenke auch wirklich immer irgendwie toll sind. Aber ich… ich persönlich möchte keine Geschenke. Ich meine es ernst.
Also was wir dieses Jahr machen an den „heiligen“ Tagen, wer weiß 🙂 Wir werden nicht wieder die „Klappe halten“.
Das hatten wir uns mal in einem Jahr vorgenommen. Einfach mal zwei Tage schweigen. Hat auch nur so lala geklappt 😉 Vielleicht verpasse ich Weihnachten dieses Jahr wirklich einfach mal!

Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.


Solltet ihr viele Wünsche haben, dann schaut doch mal hier. Eine großartige Idee:  Wunsch Koala