Yuli – ein Portrait

Yuli, mein 3. Portrait – Shooting mit einem professionellen Model!

Ich ahnte schon bei dem Model Shooting mit Lenah, dass es für mich nicht so einfach wird mit einem professionellen Model zu arbeiten.

Es geht mir nicht darum, dass sie so modeln, wie sie es gewohnt sind und wie es von ihnen erwartet wird im Bereich Akt oder Mode. Das können sie perfekt. Darin sind sie Profis.
Sie wissen sich zu bewegen, sie wissen, wann sie wie rüberkommen, sie wissen, wie sie sich schminken müssen, welche Kleidung, welche Frisur passt und ob die Fingernägel lang oder kurz sein sollen, um zu wirken.

Und jetzt komme ich. Bitte nicht modeln, den Körper verbiegen, zu viel Make Up ist völlig falsch und die Fingernägel, bitte nicht lang.
Ich möchte, dass sie sie selbst sind und dann Gefühle sichtbar machen, wie Wut, Kind sein, Energie, Verzweiflung,…….

Ein anderes Model sagte bei dem Thema „Kind“: jetzt bin ich 22 Jahre alt und soll wieder Kind sein. Sie war auch wirklich hübsch, aber mit der Aussage raus aus meiner Auswahl. Lenah hat sehr viel von meinen Ideen umgesetzt und ich hätte gerne mit ihr weiter gearbeitet, aber sie war immer etwas unzuverlässig.


Und jetzt Yuli!

Yuli

Ich bin gespannt. Sie fängt an, zu verstehen was ich von ihr möchte und hat so absolut keine Hemmungen abzuweichen von dem üblichen modeln.
Die Frisur sitzt nicht perfekt, das Gesicht verzogen, der Körper nicht verbogen und überhaupt…. es hat ihr Spaß gemacht, mir auch und sie war bislang 100% zuverlässig.

Ich freue mich auf unser nächstes echtes Shooting, in dem ich meine Ideen umsetzen möchte.

Ideen und Themen, die mich bewegen. 

Noch mehr Fotos von ihr gibt es wie immer auf meiner Homepage.


 

 

Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

would be great if you share...

Comments are closed.