No air in Space – No Space in Air

48h Neukölln Kunstfestival 2021, und ich entschied mich dabei zu sein. Thema: Luft.

Ja, wir brauchen Sie zum Atmen, aber wir brauchen Sie natürlich auch zur Kommunikation. Zumindest wenn wir von einer direkten Kommunikation ausgehen. Ein Vakuum transportiert keine Schallwellen und somit würden wir uns nicht mehr hören können.

Es war ein besonderes letztes Jahr und es scheint auch noch nicht vorbei zu sein: Corona.
Und damit werden wir auch weiter mit einem gewissen sozialen Abstand leben müssen.

Ist es dann nicht vielleicht umso wichtiger, genauer auf unsere Kommunikation zu achten?
Wenn ich Kommentare in den sozialen Medien lese wird mir oft schlecht.
Wenn ich Menschen treffe und es auf das  Thema Korona kommt, frage ich mich oft, ob die Menschen keine eigene Meinung haben. Nicht selten plappert jeder das nach, was ich schon tausendmal gehört habe. Und überhaupt, warum scheint das das einzige Thema zu sein im ersten Augenblick.

Ein Airbag verhindert vielleicht, dass wir sterben, aber den Unfall kann er nicht verhindern.

No air in Space

Warum kümmern wir uns nicht weiter um unsere Umwelt, gesundes Leben, die Reduzierung des Plastiks in unserer Welt, um unser Mitgefühl anderen Lebewesen gegenüber, um die Emanzipation und vieles mehr?

Ich bin etwas sprach- und ratlos und versuche das in meinen Fotografien umzusetzen.
Nicht mit dem Hammer, sondern mit einer Art Fotografie, die eine gewisse Ästhetik hat, aber so skurril ist, dass sie hoffentlich zum Nachdenken anregt.

Vergesst eure Sicherheit. Wir müssen neu lernen zu Kommunizieren, neue Räume für unsere Kommunikation schaffen. Wie es vor Corona war, wird es nicht mehr werden.

No Air in Space – No space in Air!

Eine Serie über Bäume, Frauen, Haute Couture und das Vacuum.
Mehr Aufnahmen findet ihr auf meiner Webseite zu dem Thema!


Und hier noch mehr Gedanken zum Thema „Sicherheit

 

Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

would be great if you share...

Comments are closed.